Vor den Kaskaden wird getestet

Gemeinderat Maulburg genehmigt nach langer Kontroverse Monitoring für geplante Kaskadenlösung zur Regenwasserbehandlung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MAULBURG. Einmal mehr gab die Regenwasserbehandlung dem Maulburger Gemeinderat am Montag Anlass für ausgiebige Diskussionen und Zweifel an der Sinnhaftigkeit vorgeschriebener und eingeschlagener Wege. Auslöser dieses Mal war die anstehende Vergabe eines vom Landratsamt angeordneten Monitorings für das in Maulburg ausgewählte Kaskaden-System.

Statt der klassischen Regenüberlaufbecken soll in Maulburgs Untergrund künftig bekanntlich ein in das Kanalnetz selbst eingebautes Reinigungssystem aus Kaskaden und Lamellenabscheidern für die Klärung des Regenwasser sorgen. Für dieses neue System als Ersatz für ein klassisches ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel