Zugverkehr

Vorfälle im Zug

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Am Montagabend ist ein Zugbegleiter in einer Regionalbahn laut Polizei von einem 22-Jährigen bedroht worden, der keinen gültigen Fahrschein hatte. Als er danach gefragt wurde, beleidigte er den Zugbegleiter und bedrohte einen weiteren. Der Mann konnte am Bahnhof Offenburg durch die Bundespolizei aus dem Zug gebracht werden. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Bedrohung, Beleidigung und Erschleichen von Leistungen. Zudem erhielt er einen Platzverweis für den Bahnhof Offenburg.

Einen weiteren Vorfall gab es in einer Regionalbahn von Straßburg nach Offenburg. Laut Polizei griff ein 59-Jähriger einen 24-Jährigen an und trat gegen dessen Fahrrad. Der 59-Jährige konnte im Bahnhof Kehl von der Bundespolizei gestellt werden. Dabei stellte sich heraus, dass er bereits über mehrere Hausverbote für Bahnhöfe verfügt. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung, Bedrohung und versuchter Sachbeschädigung.

Weitere Artikel