Vorrang für Bahn und Schiff

Der Abriss des Basler Hafens St. Johann und die Sanierung des Bodens schreiten voran.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bagger leisten ganze Arbei: Vom ei...Campus) ist kaum mehr etwas zu sehen.   | Foto: Daniel Gramespacher
Die Bagger leisten ganze Arbei: Vom einstigen Basler Rheinhafen St. Johann (im Hintergrund der Novartis Campus) ist kaum mehr etwas zu sehen. Foto: Daniel Gramespacher

BASEL (BZ). Die Abriss des Basler Hafens St. Johann sowie die Sanierung des Bodens kommen nach Plan voran. Mehr als 97 Prozent des bisher angefallenen, belasteten Aushub- und Abbruchmaterials sind mit der Bahn und mit Schiffen transportiert und entsorgt worden. "Die hohen Erwartungen an das Transportkonzept der Unternehmen haben sich damit erfüllt", heißt es in einer Pressemitteilung des Bau- und Verkehrsdepartementes vom Montag.

Mehr als 56 000 Tonnen belastetes Material sind bis Ende April aus dem Hafen St. Johann weggeführt worden. 64 Prozent davon wurden mit der Bahn transportiert; dies entspricht 35 Zügen mit je 18 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel