Vorsicht vor falschen Fuffzigern

In Freiburg ist eine Serie von hochwertigen "Blüten" aufgetaucht / Genau hinsehen lohnt sich, denn den Letzten beißen die Hunde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Er galt als die fälschungssicherste Währung der Welt. Doch jetzt stellt sich heraus, dass sich der Euro doch ziemlich gut nachmachen lässt. In Freiburg und der näheren Umgebung ist jetzt zum ersten Mal eine Serie von falschen 50-Euro-Scheinen aufgetaucht, die so täuschend echt aussieht, dass sie sogar bei verschiedenen Banken als echt durchging.

Die Freiburger Kriminalpolizei ermittelte bisher im Verborgenen. Dabei ist der erste falsche "Fuffziger", wie gestern bekannt wurde, bereits am 23. Mai an einer Tankstelle in der näheren Umgebung arglos angenommen worden. Seither sind dem Dezernat "Wirtschaftdelikte" 24 weitere "Blüten" zugeleitet worden: eine perfekter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel