Reise ins Elztal

Vorsitzender der Drehorgelfreunde: "Waldkirch ist für mich eine der bedeutendsten Städte in Europa"

BZ-Plus Es gibt Eltern, die ziehen ihre Kinder weiter, wenn sie beim Mann mit dem Leierkasten stehen bleiben. Wilhelm Reimann will das ändern. Sein Drehorgelverein tagt jetzt in Waldkirch. Für ihn ein Pilgerort.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wilhelm Reimann und eine seiner acht D...ss nimmt Reimann aber wohl andere mit.  | Foto: Wilhelm Reimann (Privat)
Wilhelm Reimann und eine seiner acht Drehorgeln. Diese hier hat Percussion-Elemente und Zusatzpfeifen – so kommt sie auf 42 statt 38 unterschiedliche Töne. Zum Kongress nimmt Reimann aber wohl andere mit. Foto: Wilhelm Reimann (Privat)
Eine Drehorgel reicht nicht, Wilhelm Reimann hat acht. Eine Bariston aus dem Jahr 1880 ist dabei, eine Bacigalupo-Walzenorgel von 1906, eine neuere Jäger-und-Brommer-Bauchorgel aus Waldkirch, unter anderem. Der Vorsitzende des Clubs Deutscher Drehorgelfreunde kommt mit dem Kleinbus zum Kongress nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel