USA

Vorwahl der US-Opposition: Sie alle wollen Trump ablösen

BZ-Plus Die Vorwahl in der US-Opposition ist auch eine Richtungsentscheidung. 2020 wollen sie das Weiße Haus erobern. Die Frage ist, welche Denkschule sich in der Vorrunde durchsetzt. Ein Überblick.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Amy Klobuchar  | Foto: BRENDAN SMIALOWSKI
1/9
Amy Klobuchar Foto: BRENDAN SMIALOWSKI
Die oppositionellen US-Demokraten sehen sich nach ihrem Erfolg bei der Kongresswahl im November im Aufwind. 2020 wollen sie das Weiße Haus erobern. Die Frage ist, welche Denkschule sich in der Vorrunde, im Laufe der innerparteilichen Vorwahlen, durchsetzt, bevor es ins Finale gegen Trump geht. Die linke steht für Systemkritik; die moderate betont den Brückenbau, um die Polarisierung im Land zumindest zu lindern. So gesehen ist der Kandidatenwettstreit auch ein Richtungsstreit.
Kamala Harris
Den besten Start aller demokratischen Präsidentschaftsbewerber hat Kamala Harris erwischt, eine Senatorin aus Kalifornien. Als sie in ihrer Heimatstadt Oakland ihre Kandidatur bekannt gab, kamen 30 000 Menschen, um ihr zuzujubeln. Ein wenig fühlte man sich an Barack Obama erinnert, den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel