Wachstum bleibt das Ziel
Neuer Rekord am EAP / Bahnanschluss soll kommen / Gallo: Wäre froh über deutsche Beteiligung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. LOUIS. Der Euro-Airport (EAP) hat ’07 mit 4,27 Millionen Passagieren eine neue Rekordmarke erreicht und das bei fast unverändertem Flugaufkommen (Infobox). Inzwischen indes wird die Luft dünner, nicht zuletzt weil der Wachstumsschub durch Billigflüge nachlässt. Mittelfristig sollen deshalb unter anderem weiter entfernte Ziele entwickelt sowie die Standbeine Fracht und Ausrüstung gestärkt werden. Jean-Pierre Gallo, Vorsitzender der Verwaltungsrates, forderte beim Apero schließlich auch die deutsche Seite auf, sich substanziell am EAP zu beteiligen.
"2007 war ein gutes Jahr" bilanziert der stellvertretende Vorsitzende des Verwaltungsrates Eduard Belser. Gegenüber ’06 ist das Passagieraufkommen um 6,3 Prozent gewachsen; im Frachtverkehr gab’s sogar Zuwächse von zwölf Prozent auf mehr als ...