Waffenscheine sind Fehlanzeige

Keine Waffenscheine, aber viele Waffenbesitzkarten / Im Städtevergleich im Kreis gibt es in Lahr nicht mehr Waffenbesitzer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. "Immer wenn etwas passiert ist, tritt eine Art Hysterie auf, alles zu ändern", sagt der Mann für "Waffensachen" im Rathaus. Dabei denkt Alexander Ell unter anderem an den Amokläufer von Erfurt und die nun geplanten Änderungen im Waffengesetz. Auch die Mord- und Totschlagsfälle von Lahr könnten vermuten lassen, dass hier mehr als anderswo Waffen im Umlauf sind. Doch zumindest die Statistiken widersprechen dem.

"Wir bekommen oft Anträge von Leuten, die einen Waffenschein wollen", sagt Michael Loritz, Rechtsdezernent im Landratsamt Offenburg. Apotheker, Taxifahrer oder Tankstellenbesitzer wollten sich damit vor Übergriffen schützen. Doch die Hürden dafür sind hoch gesteckt, denn der Schein berechtigt zum Tragen der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel