Wanderer mit Brief und Siegel
Zu Besuch bei der Heimat- und Wanderakademie in Freiburg / Deutscher Wandertag vom 5. bis 9. August in Freiburg.
Charlotte Janz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In Freiburg wimmelt es von Akademien: Von der Polizei-Akademie über die katholische Akademie, die Kolben-Kaffee-Akademie und die Akademie der Wirtschaft bis hin zu einer Chorakademie beherbergt die Stadt in friedlicher Koexistenz eine Reihe verschiedener Ausbildungseinrichtungen. Eine davon ist die Heimat- und Wanderakademie Baden-Württemberg. Unter ihrem Dach arbeiten der Schwarzwaldverein und der Schwäbische Albverein zusammen. Um was zu tun? Wanderer zum "Natur- und Landschaftsführer" auszubilden und mit einem Zertifikat zu versehen.
Unsere Welt ist komplizierter geworden und mit ihr das Wandern. Früher, so Katja Camphausen, Sprecherin der Wanderakademie, hätten sich Naturfreunde einfach zusammengetan und wären losgewandert. ...