Warren Buffett entthront Gates

Die Forbes-Liste der Superreichen hat einen neuen Tabellenführer / Karl Albrecht erstmals unter den Top Ten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEW YORK. 13 Jahre lang stand Bill Gates auf Platz Eins der "Forbes"-Liste der Reichsten dieser Welt. Jetzt wurde der Microsoft-Gründer von Investment-Guru Warren Buffett vom Thron geschubst. Auf der jährlichen Liste der Superreichen, die das US-Wirtschaftsmagazin am Mittwoch vorlegte, landete Gates mit einem Vermögen von 58 Milliarden Dollar nur auf Platz Drei. Aldi-Gründer Karl Albrecht schaffte als einziger Deutscher den Sprung in die Top-Ten.

In den vergangenen Monaten wuchs Warren Buffetts (77) Vermögen um zehn Milliarden Dollar auf 62 Milliarden (40,4 Milliarden Euro). Gates (52) konnte im gleichen Zeitraum seinen Reichtum lediglich um zwei auf 58 Milliarden vermehren und rutscht damit auf den dritten Platz ab. Den zweiten Platz nimmt der mexikanische Telekommunikations-Mogul Carlos Slim Helu (68) mit 60 Milliarden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel