Warten auf die Artenschutzprüfung
Bau- und Umweltausschuss genehmigt Bauantrag für 31 Wohnungen an der Ecke Schweden-/Karl-Fürstenberg-Straße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Drei Mehrfamilienhäuser mit 31 Wohneinheiten und Innenhof und einer darunter liegenden Tiefgarage mit 46 Stellplätzen sollen an der Ecke Schweden-/Karl-Fürstenberg-Straße gebaut werden. Der Bau- und Umweltausschuss bescheinigte dem im ungeplanten Innenbereich liegenden Projekt am Dienstag einstimmig, sich in die Umgebung einzufügen, so dass nichts gegen den eingereichten Bauantrag spricht. Der Bauherr muss aber auch noch die Hürde der Artenschutzbestimmungen nehmen, bevor er mit dem Bau beginnen lassen kann.
"Das dürfte das größte Wohnhaus sein, das in Rheinfelden in den letzten zehn Jahren gebaut wurde", schätzte Bürgermeister Rolf Karrer. Die Eigentumswohnungen ...