Warum das Kind in den Dorfbrunnen fiel

BZ-SERIE "MEIN LIEBSTES STÜCK": Eddie Weeger aus Pfaffenweiler stellt eine alte Holzkiste, einen verlorenen Hammer und einen "Muulesel" aus Holz vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

PFAFFENWEILER. In den kleineren und größeren Heimatmuseen im Freiburger Umland ruhen jede Menge Schätze, deren Geschichte zu kennen sich lohnt. Die BZ-Umlandredaktion hat Verantwortliche für die Museen besucht und nach ihren Lieblingsstücken und deren Geschichte gefragt. Heute: Das Dorfmuseum in Pfaffenweiler.

Nein, Eddie Weeger schüttelt den Kopf, das Dorfmuseum hat nicht er aufgebaut, das war der Museumsverein. Aber seit er als verantwortlicher Archivar in Pfaffenweiler ist, betreut er auch das Dorfmuseum, organisiert Ausstellungen, sucht selber auf Dachböden und in Scheunen nach Fundstücken, die etwas über die Geschichte der Menschen in Ort erzählen.
An verschiedenen Stellen in Pfaffenweiler, unten im Keller des Museums, aber auch auf dem Dachboden des Rathauses, warten sie wohl geordnet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel