Erklär’s mir

Warum kommen T-Shirts aus Bangladesch?

Wenn T-Shirts in Deutschland oder anderen europäischen Ländern hergestellt werden, kosten sie im Laden sehr viel Geld, weil die Löhne der Arbeiter hierzulande hoch sind.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Arbeitsbedingungen in asiatischen ...briken werden immer wieder kritisiert.  | Foto: Doreen Fiedler
Die Arbeitsbedingungen in asiatischen Textilfabriken werden immer wieder kritisiert. Foto: Doreen Fiedler
Was daran liegt, dass es teuer ist, in Europa zu leben, man muss viel verdienen. Deshalb lassen viele Marken ihre Kleidung in Südostasien herstellen. Dort ist alles billiger, die Arbeiter dort verdienen aber auch viel weniger. Die europäischen Hersteller können dann die dort produzierte Kleidung hier günstiger anbieten. Allerdings waren die Bedingungen für die asiatischen Arbeiterinnen und Arbeiter in den Fabriken sehr schlecht. Europa versucht nun durch Gesetze, das zu ändern.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel