Erklär’s mir

Warum sind gebrauchte Sachen nützlich?

Bernd Kramer

Von Bernd Kramer

Mo, 26. April 2021 um 10:08 Uhr

Erklär's mir

Mädchen und Jungs wachsen ziemlich schnell. Was gerade gut passt, ist in wenigen Monaten schon viel zu klein – ob es nun Schuhe, Hosen, T-Shirts oder Jacken sind. Oder Spielzeug und Kinderbücher

. Man hat zum Beispiel so oft mit dem Lastwagen gespielt oder ein Buch angeschaut, dass man es langweilig findet. Was also damit machen? Das ganze Zeug ganz einfach wegwerfen? Nein, das ist sicherlich der schlechte Weg. Oft sind die Kleider noch in einem hervorragenden Zustand, der Lastwagen fährt weiter super und in dem Buch mit den vielen Bildern fehlt keine einzige Seite. Es wäre also schade, wenn all dies in der Mülltonne verschwinden würde. Besser ist, man verschenkt diese Dinge an andere Kinder, die sie gerne haben wollen oder gut brauchen können. Oder die Eltern verkaufen all die schönen Sachen auf einem Markt. Dort werden sie ausgestellt und andere Mamas und Papas können schauen, ob sie etwas von den gebrauchten Sachen für ihre Kinder haben wollen. Solche Märkte gibt es auch im Internet.