Lieblingsgeschichten der BZ-Redaktion

Warum tötete eine 76-Jährige einen siebenjährigen Jungen?

Die Tat im März 2019 schockierte die Schweiz. In Basel tötete eine Rentnerin einen Jungen – ohne ersichtlichen Grund. Im Prozess wurde deutlich, dass nicht alle Fragen dazu geklärt werden können.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
BZ-Redakteur Jonas Hirt durfte als Rep...en nicht nur ihm weiter unbegreiflich.  | Foto: Miroslav Dakov
BZ-Redakteur Jonas Hirt durfte als Reporter vor dem Prozess die Anklageschriften einsehen. Die Beweggründe der Angeklagten, einen kleinen Jungen zu töten, bleiben nicht nur ihm weiter unbegreiflich. Foto: Miroslav Dakov
Die Corona-Auflagen sind fast noch das normalste an diesem Mordprozess. Zwei Tage lang verhandelte das Basler Strafgericht im August 2020 einen Mordfall, der nur schwer begreifbar ist. Der Prozess endet damit, dass eine 76-Jährige Frau dauerhaft verwahrt wird, in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel