Account/Login

re-cycle.de

Warum verkaufen auch Händler Fahrräder auf re-cycle?

  • Mo, 27. März 2023, 11:02 Uhr
    PR-Anzeige

Anzeige Das Gebrauchtrad-Portal re-cycle ist für Privatverkäufer und alle Suchenden kostenfrei. Die Macher des Freiburger Start-ups haben jedoch auch gute Gründe, Händler auf der Plattform zuzulassen.

Auf re-cycle.de kann man neben gebrauc...ufer und Neuräder von Händlern kaufen.  | Foto: Dragana Gordic (stock.adobe.com)
Auf re-cycle.de kann man neben gebrauchten Fahrräder aus privaten Händen auch Bikes der letzten Saison, Rückläufer und Neuräder von Händlern kaufen. Foto: Dragana Gordic (stock.adobe.com)
Mehr Service beim Gebrauchtradkauf
Ein gebrauchtes Rad zu kaufen ist oft preiswerter und zudem nachhaltiger. Wer jedoch lieber bei einem professionellen Anbieter kaufen möchte oder nicht auf Gewährleistungen und Wartungsservice verzichten will, findet auf re-cyle Händler, die Gebrauchträder mit diesen Zusatzleitungen anbieten.

Jeder Händler ist verifiziert

Meldet sich ein Fahrradladen auf der Website an, wird er von den Machern von re-cycle überprüft. Dazu nehmen sie mit dem Händler Kontakt auf, persönlich von Mensch zu Mensch – ohne eine KI. Jeder Händler ist dem Team also bekannt und wurde für vertrauenswürdig empfunden. Ohne Check kommt keiner auf die Website.

Sie bringen zusätzliches Angebot und Glaubwürdigkeit

Dass sich Fachhändler dazu entscheiden, auch auf re-cycle präsent zu sein, ist auch ein Vertrauensbeweis. Der Vorteil für alle Suchende ist: Es werden mehr Fahrräder angeboten und die Chance steigt, das passende Bike zu finden. Das steigende Angebot macht die Website interessanter.

Weitere geplante Zusatzleistungen von Händlern

Zukünftig sollen zusätzliche Angebote der Händler mehr Hilfestellungen beim Verkaufen und Kaufen von Gebrauchträdern geben. Es ist ein Radcheck geplant: Der Verkäufer kann sein Rad bei einem Händler in der Werkstatt durchchecken lassen. Diese Räder werden dann auch entsprechend auf re-cycle.de gekennzeichnet. Auf der To-do-Liste der Programmierer steht noch eine Suchfunktion, um den nächstgelegenen verifizierten Händler und Servicepartner zu finden.

Welche Vorteile haben die Händler?

Mit einer Präsenz auf dem Gebrauchtrad-Portal kann sich die Bekanntheit und der mögliche Kundenkreis vergrößern. Für jeden Händler generiert re-cycle einen eigenen Onlineshop, so können sich gerade kleinere Fahrradläden die Zeit und das Geld für eine eigene Internetpräsenz sparen. Bikes der letzten Saison, Rückläufer und in Zahlung gegebene Fahrräder füllen das Lager? Für manchen Radenthusiasten ist darunter vielleicht das gesuchte Schmuckstück. Über re-cycle.de können beide zusammenfinden. Natürlich ist auch der Verkauf von Neurädern möglich.
Wer das Gebrauchtrad-Portal ausprobieren will, kann mit wenigen Klicks Räder auf www.re-cycle.de inserieren und finden. Interessierte Händler senden am besten eine Mail an [email protected].

Ressort: PR-Anzeige

Dossier: re-cycle

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel