Diskussion im Rat

Was bedeutet Klimaneutralität in letzter Konsequenz für Denzlingen?

BZ-Plus Die Grünen wollen neue Gewerbegebiete künftig klimaneutral planen. Doch was heißt das im Detail? Und warum soll dies nur für Gewerbegebiete gelten? Die CDU sieht dadurch Betriebe benachteiligt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Westlich des bestehenden Gewerbegebiet...real Langacker-Weidenacker entwickeln.  | Foto: Markus Zimmermann
Westlich des bestehenden Gewerbegebiets will Denzlingen das Areal Langacker-Weidenacker entwickeln. Foto: Markus Zimmermann
In einem Antrag vom Mai forderten die Grünen, dass neue Gewerbegebiete in Denzlingen, wie das Gebiet Langacker-Weidenacker, klimaneutral geplant werden sollen. Doch was genau heißt das? Gilt Klimaneutralität nur für den laufenden Betrieb? Oder auch für Zulieferketten? Die CDU kritisierte, der Antrag sei viel zu vage formuliert und benachteilige Gewerbetreibende. Nun soll ein Experte erklären, welche Konsequenzen das Ziel der Klimaneutralität für den Ort hat.
Wir ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel