Vom Sterben, Trauern, Trösten

Was beim Sterben im Körper eines Menschen passiert

Katharina Meyer

Von Katharina Meyer

So, 18. April 2021 um 20:00 Uhr

Südwest

BZ-Plus Zahlreiche Veränderungen am Körper lassen ahnen, dass das Lebensende eines Menschen naht. Angehörige sind dabei oft verunsichert. Doch was passiert genau beim Sterben?

Sterben, sagen Menschen, die das bereits miterlebt haben, sei ein Naturereignis. Wie eine Geburt. Etwas, das uns überwältigt, erschauern lässt. Es ist der Übergang vom Leben in den Tod; von der uns bekannten Welt in einen Zustand, den wir kaum erfassen können. Der endgültig ist. Schon der Weg dahin macht vielen Menschen Angst. Das liegt auch daran, dass die wenigsten heutzutage bereits einmal jemanden beim Sterben begleitet haben. Dabei kann schon das Wissen um die Prozesse Sicherheit geben. Die Antwort auf die Fragen: Was ist das genau, das Sterben? Und welche Dinge passieren dabei im Körper?
"Sterbende Menschen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung