Was Denzlinger so schätzen
Wissenschaftliche Arbeit beschreibt die Identifikation der Denzlinger mit ihrer Wohngemeinde.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Sind Denzlinger nun Dörfler oder Städter? Wenn auch diese Frage ungeklärt bleibt und eine Mehrheit der Bürger es ablehnt, städtisch zu sein, so geben die Antworten auf die Fragen des Geografiestudenten Andreas Frey durchaus klare Hinweise zur Beschreibung des Lebensgefühls der Denzlinger. Zur Freude des frisch gekürten Magisters und auch der Verwaltung. "Für eine ganze Reihe von Themenbereichen enthält die Magisterarbeit klare Hinweise", so Bürgermeister Markus Hollemann, der dankbar für die wissenschaftliche Sicht der Dinge ist.
Gleich ob Dorf oder Stadt, Ur-Denzlinger oder Zugezogener, ein Großteil der Bürger fühlen sich als Denzlinger und keine 20 Prozent von ihnen würde lieber in Freiburg wohnen. So das Ergebnis nach Auswertung von 457 Fragebögen. Den Anspruch, damit ...