Was erwartet die Senioren in der Tagespflege?
Im St. Laurentius ist für reichlich Abwechslung gesorgt / Vor Weihnachten stand das Plätzchenbacken auf dem Programm / Gäste kommen aus der ganzen Region.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Es ist 7 Uhr am Morgen, Hubert Rendler und Heinrich Schimpf holen die beiden Kleinbusse des St.Laurentius aus der Garage und fahren los auf ihre Abholtour. Mit Hubert Rendler darf ich mitfahren und dann einen Vormittag in der Tagespflege des Bonndorfer Altenzentrums miterleben.
Ziel sind die Gäste der Tagespflege Bonndorf, die im ganzen Umland zu Hause sind. Bis nach Ühlingen-Birkendorf, Stühlingen, Grafenhausen, Eggingen und Wutach mit den jeweiligen Ortsteilen fahren die Busse, um ihre Gäste abzuholen – natürlich auch aus den Ortsteilen Bonndorfs und aus Bonndorf selbst. 450 bis 500 Kilometer werden so jede Woche mit jedem Bus gefahren.Die Touren sind so geplant, dass die Gäste ...