Erklär’s mir

Was sind ATP und WTA?

Im Tennis spricht man oft von ATP-Turnieren und von WTA-Turnieren. ATP und WTA sind Abkürzungen. Doch was bedeuten Sie? Erklär’s mir!  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Novak Djokovic.  | Foto: AFP
Novak Djokovic. Foto: AFP
ATP ist Englisch und heißt "Association of Tennis Professionals", übersetzt: Vereinigung der Tennis-Profis. WTA heißt "Women’s Tennis Association", auf Deutsch: Frauen Tennis-Vereinigung. Die

ATP (1972 gegründet) und die WTA (1970) organisieren die meisten Tennisturniere für die Spieler(-innen), die ihr Geld mit dem Sport verdienen. Die Turniere finden auf der ganzen Welt statt. Die Organisationen machen auch die Weltranglisten. Wenn Spieler(-innen) bei den einzelnen Turnieren gewinnen, bekommen sie Punkte. Die werden von ATP und WTA zusammengerechnet und jede Woche werden Listen erstellt, in denen man sehen kann, wer gerade am besten ist.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel