Was sind Handystrahlen?

Sind Handys gefährlich? So lang die Antwort in ferner Zukunft liegt, bleibt nur der Blick auf technische Details.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

er sich mit dem Thema Mobilfunk auseinandersetzt, wird sich nicht nur des elektromagnetischen Kreuzfeuers bewusst, dem der Stadtbewohner heute ausgesetzt ist; es hageln auf ihn auch bissige Pro - und Contra-Argumente sowie rätselhafte Begriffe wie gepulste Strahlen, SAR-Werte und elektromagnetische Wellen ein. Anbei ein kleiner Führer durch den Informationsdschungel.

W
Was sind eigentlich
elektromagnetische Strahlen?
Elektromagnetische Strahlen entstehen durch die Schwingungen elektrischer Ladungen – zum Beispiel dann, wenn in einer Antenne ein Wechselstrom fließt und schnell und regelmäßig seine Richtung ändert. Die Strahlung breitet sich wellenförmig mit Lichtgeschwindigkeit aus und kann durch magnetische und elektrische Kräfte auf die Umwelt einwirken, beziehungsweise Energie übertragen. So ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel