Was wird aus Meißenheims Mitte?

Die Ideen zu den drei ortsbildprägenden Punkten in Meißenheim wurden in der Bürgerversammlung vorgestellt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fragender Bürger  | Foto: U. Derndinger
Fragender Bürger Foto: U. Derndinger

MEISSENHEIM. Ein großes Thema ist in der Bürgerversammlung am Montag vorgestellt worden: Wie sollen drei zentrale Punkte der Gemeinde saniert und aufgehübscht werden? Der Bürgermeister hat Gedankenspiele vorgestellt. Zweites großes Thema war der künftige Kiesabbau. Darüber werden wir noch ausführlicher berichten. Größere Diskussionen gab es zu keinem der Themen. Knapp drei Stunden Infos mussten erstmal verdaut werden. Etwa 130 Personen kamen in die Festhalle.

Die drei Punkte sind die Kreuzung an der Ortseinfahrt ("Krizbruck"), das sanierungsbedürftige Areal Rathaus und das ebenso marode Heimburgerhaus. Eine Finanzspritze aus dem Sanierungsprogramm des Landes soll dabei helfen. Etwa ein Drittel der Gesamtkosten übernimmt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel