Wasser geht alle an

Neues Zentrum für Wasserforschung an der Universität Freiburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Wasser wird bald ein rares Lebensmittel. Doch alle Warnungen vor dieser weltweiten Gefahr haben wenig gefruchtet. Die Wissenschaft aber hat darin eines ihrer Zukunftsthemen entdeckt. Dessen Herausforderungen ist jedoch nach Überzeugung des Freiburger Hydrologen Christian Leibundgut ein einzelnes Fach nicht gewachsen. Deshalb ist an der Universität Freiburg ein neues Zentrum für Wasserforschung (ZWF) entstanden, das die verschiedenen Fächer und Kompetenzen bündeln soll. Das Zentrum wird heute eröffnet.

Professor Leibundgut ist der geistige Vater dieses von der Universität gegründeten Zentrums, das in seiner jetzigen Konzeption international seinesgleichen sucht, wie er sagt. Denn das Zentrum soll die Grenzen der engeren technischen Wasserforschung, wie sie in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel