Weg frei für neues Wohnprojekt
Verein plant modernes Zusammenleben in Bad Krozingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Der Bad Krozinger Gemeinderat hat den Weg für ein innovatives Wohnprojekt in der Kurstadt geebnet. Die Idee: Menschen aller Altersgruppen leben als feste Gemeinschaft in einem Haus zusammen und unterstützen sich gegenseitig. Jeder hat seine eigene Wohnung, zusätzlich gibt es einen Gemeinschaftsraum für alle. Initiator ist der noch junge Verein Lebenswege, der dem Rat am Montagabend sein Projekt präsentiert hat. Trotz Zustimmung entstand eine intensive Diskussion.
Der StartBereits im Frühjahr 2015 sind Vertreter des Wohnprojektes auf die Bad Krozinger Stadtverwaltung zugekommen. Sie interessierten sich für eine Wohnmöglichkeit im Neubaugebiet Kurgarten – ein Haus, in dem sie ihre Idee vom modernen Wohnen in der Gemeinschaft umsetzen können. Das Siedlungswerk, einer der Investoren im Neubaugebiet Kurgarten II, zeigte daraufhin Interesse, die Wohngruppe als Mieterin in seine Planung ...