Weg frei ins Weihermoos

Murg lässt Vogt-Plastic nach Hänner umsiedeln – trotz Kritik an "Zubetonierung des Waldes".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MURG. Der Murger Gemeinderat möchte die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Ansiedlung der Firma Vogt-Plastic im Gewann Weihermoos in Hänner (im Winkel von L 151 und Wühre) schaffen und empfiehlt daher eine Änderung des Regional- und des Flächennutzungsplans. Wegen der "massiven Zubetonierung des Waldes" indes votierten Julius-Peter Langer (FW) sowie die bündnisgrünen Räte Jürgen Eckert und Gabriele Bossert gegen den Beschlussvorschlag. Georg Kirschbaum (SPD) enthielt sich.

Die Rickenbacher Firma möchte am neuen Standort ihre Kapazitäten vervierfachen und benötigt eine Fläche von fünf Hektar sowie eine Reservefläche in gleicher Größe für künftige Expansionen. Da Lärm- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel