Weg zur Solar-Kommune zieht sich

MPG-Solaranlage wird Teil des neuen Solarstromparks Regio Oberrhein / Kosten für Stadt verringern sich / CDU stimmt dagegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Geht es nach der Mehrheit im 18-köpfigen Technischen Ausschuss, wird Lahr auf dem Dach des Max-Planck-Gymnasiums eine Solaranlage bauen, damit dem Solarstrompark Regio Oberrhein angehören und so das Prädikat als Solar-Kommune der Deutschen Umwelthilfe erhalten. Nach hitziger Debatte stimmten am Mittwoch im TA außer der CDU alle zu.

Bereits im Januar 2001 hatte der Gemeinderat beschlossen - und dies einstimmig -, auf dem Dach des MPG eine Solaranlage zu bauen und dafür einen Teil des Dachs zu sanieren; dies ist mittlerweile geschehen und kostete 135 000 Mark (69 024 Euro). Das Projekt war in eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel