Fußwanderweg

Weg zur Tschamberhöhle ist gefährlich – Schwarzwaldverein fordert Sanierung

Morsche Holzpfähle am windschiefen Geländer, ein tiefes Loch im Kiesweg: Der Fußwanderweg zur Tschamberhöhle ist seit Wochen für Besucher nicht mehr sicher. Der Schwarzwaldverein fordert die Sanierung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Winfried Gisi  (rechts) und Ewald Wehr... sind von Brombeerranken überwachsen.   | Foto: Martina Proprenter
Winfried Gisi (rechts) und Ewald Wehrle am Fußweg: Ale Treppenstufen sind von Brombeerranken überwachsen. Foto: Martina Proprenter

Die Mitglieder des Schwarzwaldvereins Karsau überlegten, die Höhle früher zu schließen, falls die Gefahrenstellen nicht beseitigt werden. Die Stadt, die für den Fußweg zuständig ist, will die größten Schäden nun umgehend beseitigen.

Mitte September erreichte Ewald Wehrle, Vorsitzender des Schwarzwaldvereins Karsau, ein Brief, der auch an das Stadtbauamt/Tiefbauamt, OB Klaus Eberhardt, die Stabsstelle Stadtmarketing und Tourismus, das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel