Wege aus der Alkoholabhängigkeit

Die blv-Beratungsstellen in Emmendingen und Waldkirch weisen eine beachtliche Erfolgsquote auf / Auch Jugendliche gefährdet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Alkoholismus ist eine Krankheit, deren Folgen nicht auf die leichte Schulter genommen werden dürfen. Dieses Bewusstsein versucht der Badische Landesverband gegen Suchtgefahren (blv) in seinen Beratungs- und Behandlungsstellen in Emmendingen und Waldkirch zu wecken und zu fördern.

570 Klienten aus allen Kreisgemeinden betreuten die beiden blv-Stellen im vergangenen Jahr. Die Erfolgsquote ist sehr beachtlich, denn immerhin 60 Prozent dieser Alkoholabhängigen werden "trocken". Noch besser: Die meisten davon ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel