Wege in die Gesellschaft ebnen

Der Landkreis Lörrach fördert niederschwellige Projekte für Migranten mit jährlich 150 000 Euro / Noch fehlen Vergabekriterien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stadtteilelternprojekte helfen Migrant...Orientierung und Anschluss zu finden.   | Foto: dpa
Stadtteilelternprojekte helfen Migrantinnen und Migranten, hierzulande Orientierung und Anschluss zu finden. Foto: dpa

LÖRRACH. Der Landkreis Lörrach fördert Projekte zur Integration von Menschen mit Migrationshintergrund mit jährlich 150 000 Euro. Knapp die Hälfte des Geldes floss im vergangenen Jahr an Stadtteilelternprojekte. Für die nächste Förderrunde sollen Richtlinien für Anträge und Vergabe erarbeitet werden – bislang fehlt dergleichen.

Der Landkreis reagierte im Oktober 2015 auf geänderte Rahmenbedingungen: Das Land Baden-Württemberg hatte den Auf- und Ausbau kommunaler Integrationsstrukturen als neuen Förderschwerpunkt festgelegt; niederschwellige Angebote der Integration, die Land und Kreis bis dahin mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel