Weggang mit ein bisschen Wehmut
Der langjährige SPD-Bundestagsabgeordnete Gernot Erler kam zum Abschiedsgespräch ins Breisacher Rathaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Seit 1987 ist Gernot Erler Mitglied des Bundestages. In dieser Funktion hat er auch die Entwicklung der Stadt Breisach drei Jahrzehnte lang begleitet und an wichtigen Weichenstellungen für die Europastadt seinen Anteil. Nun kam der SPD-Politiker in Begleitung seines designierten Nachfolgers Julien Bender und von SPD-Kreisverbandsvorstandsmitglied Bilge Gecer auf Einladung von Bürgermeister Oliver Rein zum Abschiednehmen im kleinen Kreis.
Sieben Punkte für die Stadt"Ich habe Sie eingeladen, um Danke zu sagen", begrüßte der Bürgermeister den Bundestagsabgeordneten. Drei Jahrzehnte im Amt, das sei unfassbar. "Das ist schon lebenslänglich", scherzte das Stadtoberhaupt. Sieben Meilensteine, teils bereits bewältigte, teils solche, die ...