Weihnachtsfest am Strand

Meine Schwester erlebte vergangene Weihnachten in Australien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hitze im Dezember: Birte Albrecht und ihre Freundinnen in Australien  | Foto: privat
Hitze im Dezember: Birte Albrecht und ihre Freundinnen in Australien Foto: privat
Meine große Schwester Birte flog vor einem Jahr nach Australien, um dort zu studieren. Wegen Corona konnte sie an Weihnachten nicht nach Hause kommen. Das war traurig, aber dafür konnte sie mir genau erzählen, wie die Menschen in Australien Weihnachten feiern.

Adventskalender bekommen die Kinder dort von ihren Eltern nicht. Beliebte Süßigkeiten in der Weihnachtszeit sind Zuckerstangen. Plätzchen und Lebkuchen gibt es nicht, dafür Früchtebrot. Niemand hat einen Adventskranz und der Weihnachtsbaum ist aus Plastik. In Australien wachsen einfach keine Tannen!

Die Weihnachtstage verbringen die Australier mit ihrer Familie. Sie essen Lammbraten oder grillen im Garten.

Dieses Weihnachten hatte es dort am 25. Dezember 40 Grad und meine Schwester war mit ihren Freunden am Strand. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen!
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel