Weihnachtskugeln aus der Ukraine

Elsässischer Tschernobyl-Verein hat in Neuenburg einen Stand.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENBURG AM RHEIN. Wenn am Samstag die Lichter auf dem Neuenburger Weihnachtsmarkt angehen, öffnet erstmals auch der Stand des elsässischen Vereins "Accueil des enfants de Tschernobyl" (Empfang der Kinder aus Tschernobyl). Angeboten wird Kunsthandwerk aus der Ukraine, unter anderem gibt es handgefertigte Weihnachtskugeln zu erwerben. Der Verein unterstützt seit über 20 Jahren Krankenhäuser, Schulen und andere Einrichtungen in der stark belasteten Zone um das ehemalige Atomkraftwerk.

Und er ermöglicht es jedes Jahr rund 60 Kindern, die unter den Spätfolgen der Reaktorkatastrophe leiden, einen unbeschwerten Sommer in Frankreich zu erleben. Unter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel