Weihnachtslieder aus den Bergen
Adventskonzert der Sängerrunde Prechtal / Mit Alphornbläsern und Stubenmusik / Kind und Krippe standen im Mittelpunkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Für die Sängerrunde Prechtal ist es zu einer lieben Tradition geworden, ihr Jahresprogramm mit einem Adventskonzert abzuschließen. Dieses Mal, am Ende ihres Jubiläums zum 90-jährigen Bestehen, erfreuten sie ihr Publikum mit sehr besinnlichem und hamoniereichem Gesang. Unter Leitung von Ulrich Strub sangen sie kirchliche und alpenländische Weihnachtslieder. Rund 300 Besucher füllten am Abend des dritten Advent die Steinberghalle fast bis zum letzten Platz.
Dass das Weihnachtsgeschehen auch in dunkler Zeit noch Hoffnung gab, vermittelte ein Titel, dessen Text vom Schlesier Jochen Klepper in der Nazizeit verfasst und später vom Kirchenmusiker Johannes Petzold vertont wurde: "Die Nacht ist vorgedrungen". Das choralartige Lied, inzwischen in alle kirchlichen Gesangbücher eingegangen, ...