Advent
Weihnachtsmarkt Freiburg: Regen und Wärme trüben die Bilanz
Bei frühlingshaftem Wetter hat sich der Glühwein auf dem Freiburger Weihnachtsmarkt ein wenig zum Ladenhüter entwickelt – was die Bilanz der Beschicker trübt. Die sind dennoch zufrieden.
So, 23. Dez 2012, 18:20 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Wo soll bei Frühlingswetter die Weihnachtsstimmung herkommen?" fragt Karl-Lorenz Faller, Schausteller auf dem Weihnachtsmarkt seit vielen Jahren und einer ihrer Sprecher. Glühwein, den es an seinem Stand zu kaufen gibt, will Winterwetter. Die Beschicker, sagt auch Marktsprecher Thomas Koch, leiden in diesem Jahr doppelt: unter dem Wetter und unter der Kürze des Weihnachtsmarktes. Dennoch vermeldet das Stadtmarketing (Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH) Zufriedenheit auf Seiten der Beschicker.
Der 40. Freiburger Weihnachtsmarkt passt gut in die Reihe der Märkte vergangener Jahre: Wieder und wieder hieß es in den Resümees, es habe zu viel geregnet. In diesem Jahr allerdings war der Regen rekordverdächtig. Bereits die vier Auftakttage regnete es Bindfäden. "Da halten die Menschen in der einen Hand den Regenschirm", ...