Mit dem Computerzug durch Weil

Hannes Lauber

Von Hannes Lauber

Di, 23. Juli 2013

Weil am Rhein

Im Infocenter der Bahn in Haltingen kann man heute schon sehen, wie die Neubaustrecke nach 2022 einmal aussehen wird.

WEIL AM RHEIN. Wer heute schon einen Eindruck davon bekommen will, wie die Bahn-Neubaustrecke in zehn Jahren einmal aussieht, für den lohnt sich ein Besuch im Bahninfocenter auf dem ehemaligen Raiffeisengrundstück in Haltingen. Am Computerbildschirm kann er dort die künftige Strecke als Mitfahrender in einer Lokomotive, als Fußgänger entlang der Gleise oder aber aus der Vogelperspektive erleben.

Fast 50 000 Euro hat sich die DB Projektbau die Computersimulation kosten lassen, die seit vergangener Woche installiert ist. Mit Computermaus, Joystick und einem Gaspedal bewegt man ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ