Weinland hat jetzt ein Logo

Ziel: Weintourismus fördern / Volkshochschulen Emmendingen und Lahr bilden Weinguides aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Signe Grau und das Logo der Marketingaktion „Weinland Breisgau“  | Foto: Olaf Michel
Signe Grau und das Logo der Marketingaktion „Weinland Breisgau“ Foto: Olaf Michel

ETTENHEIM. Jetzt hat das Projekt "Weinland Breisgau" also auch ein Logo. Es soll die Landschaft darstellen, in der die Gewächse gedeihen: die Vorbergzone des Schwarzwaldes. Die Rebberge in drei Grüntönen als geschwungene Linienführung, am Horizont drei Tannen, Symbole des Schwarzwaldes und im Zentrum ein leicht geneigtes Weinglas mit erkennbar Spätburgunder gefüllt.

"Das Glas mit Rotwein oder Weißwein zu füllen, war nicht unumstritten, wo doch mehrheitlich Weißwein-Rebsorten im Breisgau angebaut werden. Aber das Rot ist eher ein Hingucker und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel