Account/Login

Horst Zügelbaum bleibt leer

Maurice Mommer

Von

Fr, 20. März 2020

Basel

BZ-Plus Storch Lenny aus dem Basler Zoo ist tot, er fiel in Spanien wohl einem Adler zum Opfer / Spanier fanden den Sender und Federn.

Dank eines Satellitensenders konnten d...13 verfolgt werden; jetzt ist er tot.   | Foto: Zoo Basel
Dank eines Satellitensenders konnten die Reisen des Weißstorchs Lenny seit 2013 verfolgt werden; jetzt ist er tot. Foto: Zoo Basel

BASEL. Mehr als fünf Wochen lang war Storch Lenny aus dem Basler Zoo vermisst, nun herrscht Gewissheit: er ist tot. Dies teilte Margrith Enggist von der Gesellschaft Storch-Schweiz am Donnerstag mit. Ein beauftragter Suchtrupp der Gesellschaft Storch-Schweiz war in Spanien auf der Suche nach ihm und seinem Sender. Der Sender wurde gefunden, daneben Federn von Lenny.

Im Herbst war Lenny gen Süden gezogen, in sein warmes Winterquartier. Von Basel aus ging seine Reise laut den Aufzeichnungen des Senders über Lyon vorbei an Montpellier und Barcelona und endete nach gut 32 Tagen in der Nähe von ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel