Weit mehr als nur Anliegerverkehr
Anwohner der Wilhelms- und Kapellenhöfe in Endingen beklagen massiven Schleichverkehr / Stadt will Baugebiete besser anbinden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Stadt wächst, insbesondere im Norden und Osten. Die Verkehrsanbindung der Neubaugebiete ist seit Jahren Diskussionsthema, denn einen direkten Anschluss an die L 113 gibt es nicht. Die Folge ist Schleichverkehr über die Wilhelmshöfe und Kapellenhöfe, die nur für Anliegerverkehr frei sind. Anwohner berichten von hoher Verkehrsbelastung zu Stoßzeiten und gefährlichen Situationen und fordern Kontrollen. Die Stadt verweist auf die eindeutige Rechtslage, will die Situation aber beobachten und langfristig die Verkehrsanbindung verbessern.
"Anlieger frei" steht unter dem Verbotsschild für Kraftfahrzeuge am östlichen Ortsausgang im Neubaugebiet Richtung Kapellenhöfe und Wilhelmshöfe. Daneben regelt das 30er-Schild die maximal erlaubte ...