Weite Fahrten für Medizin

Apotheken-Notdienst neu geregelt / Bonndorf und Titisee-Neustadt zusammengelegt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Wer am Sonntag, 4. Juli, in Neustadt dringend ein Medikament gegen Durchfall braucht, muss nach Bonndorf fahren. Nachts oder am Wochenende sind künftig öfters weite Fahrtstrecken zur Apotheke angesagt und wer kein Auto hat, schaut in die Röhre. Die Landesapothekerkammer Baden-Württemberg hat die Dienstbereitschaft im Raum Titisee-Schluchsee-Lenzkirch-Bonndorf zum 1. Juli neu geordnet. Die beiden Notdienstbereiche Titisee-Neustadt und Lenzkirch-Bonndorf werden zu einem zusammengefasst.

"Selbstverständlich stellen wir die Versorgung der Patientinnen und Patienten mit Arzneimitteln und der dazugehörigen fachmännischen Beratung auch außerhalb der Öffnungszeiten sicher", meint Peter H. Berthold, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel