Weltweit gefragter Spezialist
Endinger Lackfabrik Rilit wird 60 Jahre alt und hat einiges vor
Do, 25. Jul 2019, 0:00 Uhr
Endingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Stadt Endingen hat viele attraktive Unternehmen, die Firma Rilit ist eines davon. 1959 gegründet, hat sich die Lackfabrik zu einem weltweit tätigen Unternehmen entwickelt. Am Freitag feiern Mitarbeiter, Kunden und Geschäftsfreunde das 60-jährige Bestehen des Unternehmens, das weiterhin auf Erfolgskurs ist. Die Geschäftsführer Stefan Ermisch und Georg König haben einiges vor.
Der Firmensitz an der Ersteiner Straße ist längst nicht mehr der alleinige Standort des Unternehmens. Stefan Ermisch und Georg König haben die Halle der ehemaligen Firma Gürtner Apparatebau gekauft, um nicht brennbare Materialien zu lagern. Auch das Gebäude, in dem einst "Börse Inside" untergebracht war, wird künftig ein Standort von Rilit – erst einmal mit einer frei werdenden ...