Wenig Wachstum bis 2020

Weil Offenburg nur knapp 3000 Einwohner gewinnt, wird die Baulandausweisung überdacht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Welches Bevölkerungswachstum soll dem Flächennutzungsplan zugrunde gelegt werden? Nach jüngsten Schätzungen des Statistischen Landesamts steigt die Zahl für Offenburg lediglich um 0,5 Prozent bis 2020. Zu Beginn der Planungen wurde von 5,6 Prozent ausgegangen. Während sich für die Verwaltung daraus "keine wesentlichen Veränderungen" ergeben, forderten einige Mitglieder des Planungsausschusses eine stärkere Verdichtung und die Ausweisung von kleineren Flächen.

Die Fortschreibung eines Flächennutzungsplans (FNP) birgt Konfliktstoff. Die zugrunde gelegten Daten basieren auf Prognosen, worauf Bürgermeister Dieter Eckert hinwies. Der Dezernent bezeichnete den FNP als "Instrument zur Verteilung von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel