Skispringen

Wenn aus Knirpsen Flieger werden

Philipp Rießle hält nichts von Kirchturmdenken und lehrt im Hochschwarzwald 80 Kinder aus acht Vereinen im Team der "Running Dragons" das Skispringen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jung-Adler auf der Stange: Damit Kinde...s begeisterungsfähiges Bodenpersonal.   | Foto: Junkel
1/2
Jung-Adler auf der Stange: Damit Kinder von der Schanze abheben können, braucht es begeisterungsfähiges Bodenpersonal. Foto: Junkel
SKI NORDISCH. Fliegen ist ein Menschheitstraum, den Skispringer exzessiv auskosten. Die Luftfahrt im erdnahen Raum ist unvergleichlich. Wie sich das anfühlt? Unbeschreiblich. Doch wie wird man Skispringer? Mit kindlicher Freude. Um die zu fördern, braucht es Flughelfer, die verstehen, dass Kinder keine kleinen Erwachsenen sind. Der St. Märgener Philipp Rießle (34), dreifacher Vater, seit zehn Jahren Skisprung- und Langlauftrainer, lehrt Sechs- bis Zwölfjährige das Fliegen. 80 Kinder aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel