Wenn Kids stressen und Eltern nerven
Schulsozialarbeiterinnen greifen in einer Vortragsserie Konflikte auf, die den Alltag erschweren / Thema ist auch das Lernen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF UND UMLAND. "Stressige Kinder – Nervige Eltern": Diesen Dauerbrenner greift die Schulsozialarbeit auf und setzt ihm mit kompetenten Referenten zu verschiedenen Erziehungsthemen etwas entgegen. Konflikte, die infolge typischer Erziehungsfehler den Familienalltag erschweren, Konzentrationsprobleme, Mobbing, der Zusammenhang zwischen Ernährung und schulischer Leistungsfähigkeit sowie Tipps, wie man Lernen lernen kann, werden in einer Vortragsreihe von November 2017 bis Mai 2018 thematisiert.
Eingeladen sind Eltern, Lehrer oder sonstige an Kindererziehung Interessierten. Ob deren Kinder derzeit eine der organisierenden Schulen besuchen, spielt keine Rolle. Die durchweg positiven ...