CDU diskutiert Straßenmöblierungssatzung
Wer entscheidet über den Sonnenschirm?
Straßenmöblierungssatzung ist ein sperriges Wort – und ein schwieriges Thema: Braucht man überhaupt eine? Oder soll jeder Geschäftsmann selbst über die Farben seines Sonnenschirms entscheiden? Der CDU-Stadtverband diskutierte mit Betroffenen.
Mo, 20. Apr 2009, 17:11 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Erst mal mit den Betroffenen reden und dann nur das Nötigste regeln – dieser Wunsch ist das Fazit der gut besuchten Veranstaltung "Straßenmöblierungssatzung – Unfug oder Notwendigkeit" des CDU-Stadtverbandes am Montagnachmittag im "Palio". Eine offizielle Anhörung der Stadtverwaltung wird es zu dem Thema ebenfalls noch geben – dies aber erst nach der Kommunalwahl.
Stadtverbandsvorsitzender Alfred Haas stellte den Satzungsentwurf vor. Der stand schon zur Verabschiedung auf der Tagesordnung des Gemeinderates und wurde auf Antrag der FWV-Fraktion mit großer Mehrheit vertagt. ...