Wer kennt schon die Schilddrüse?

Gut besuchter Vortrag im Landratsamt / Das kleine Organ im Hals steht unter dem Einfluss des Gehirns.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. 500 000 Menschen sterben in Deutschland jährlich an den Folgen eines Herzinfarktes. Wer sich informiert, kann vorbeugen und Komplikationen vermeiden: Der Sitzungssaal im Landratsamt war am Mittwochabend gut gefüllt, als "zwei absolute Experten" auf Einladung der DAK und der Deutschen Herzstiftung Einblick in ihr Fachgebiet gaben: Jürgen Ennker vom Herzzentrum Lahr und Siegfried Wieshammer vom Klinikum Offenburg.

Während sich Jürgen Ennker, Ärztlicher Direktor und Leiter des Herzzentrums Lahr, für die Bypass-Operation ohne Herzlungen-Maschine (im Fachjargon als "OPCAB" abgekürzt) stark machte, erläuterte Siegfried Wieshammer den Einfluss von Schilddrüsenerkrankungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel