Baden-Württemberg
Wer soll künftig den islamischen Religionsunterricht im Land organisieren?
Islamischer Religionsunterricht wird im Land bislang als Modellprojekt angeboten, doch das läuft nun aus. Jetzt wird um eine dauerhafte Struktur gerungen. Bringt ein Stiftungsmodell die Lösung?
Di, 17. Jul 2018, 21:13 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit 2006 wird an Schulen in Baden-Württemberg islamischer Religionsunterricht angeboten. Ministerpräsident Winfried Kretschmann will aus dem Modellprojekt ein Regelangebot machen und den Unterricht auf neue Beine stellen. Helfen soll ein Stiftungsmodell.
Es ist eher die Ausnahme, dass Kretschmann (Grüne) die Sitzung der CDU-Landtagsfraktion besucht. Am 10. Juli war so eine Ausnahme. Es war der Tag, als sich die Koalition auf Details zu Fahrverboten in Stuttgart verständigte. Kretschmann aber hatte ein Thema im Gepäck, bei dem sich die Partner im Ziel einig ...