"Werden das Modell ändern"
DATA-MED-URTEIL I: Klinikchef Armin Müller äußert sich zum Urteil des Bundesarbeitsgerichts.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Aufatmen in den Kreiskliniken: Das Bundesarbeitsgericht (BAG) hat dem Unternehmen in seiner Entscheidung zur Leiharbeit attestiert, sich im strittigen Fall des klagenden Data-Med-Mitarbeiters Harald Hotop gesetzeskonform verhalten zu haben; dennoch wird sich das Unternehmen beim Thema Leiharbeit angesichts angekündigter Gesetzesänderungen neu aufstellen müssen. Michael Baas hat zum Urteil und dessen Folgen nachgefragt bei Klinikgeschäftsführer Armin Müller.
BZ: Herr Müller, die Kreiskliniken haben einen Erfolg erzielt. Aber der beruht auch darauf, dass es Definitionslücken im Gesetz gibt. Fühlen sich moralisch wirklich auf der richtigen Seite?Müller: So einfach ist das nicht. Die Richter haben berechtigte, weitreichende und tolle Fragen gestellt und Dimensionen eröffnet, die vielen nicht bewusst waren und auf die es noch keine Antworten gibt. Fast alle, die sich dieser ...