Werkrealschule als "große Chance"

Walter Grimmeisen, Obermeister der Kfz-Innung im Kreis, appelliert, die neue Schulform zu nutzen, um Nachwuchs zu sichern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Kfz-Handwerk dürfe sich die knappe...lassen, sagte der Innungsobermeister.   | Foto: dpa
Das Kfz-Handwerk dürfe sich die knapper werdenden Azubis nicht von der Industrie wegschnappen lassen, sagte der Innungsobermeister. Foto: dpa

SCHOPFHEIM. Bei der Hauptversammlung der Kfz-Innung im Kreis Lörrach in Schopfheim stand im Mittelpunkt der Appell von Obermeister Walter Grimmeisen, die neue Schulform Werkrealschule anzunehmen und sich daraus den nötigen Nachwuchs zu sichern.

Grimmeisen berichtete, dass alle Kfz-Betriebe in der Region, die ausbilden, 2009 erstmals deutlich weniger Lehrbewerber erhalten hätten. Der Pillenknick habe das Handwerk voll erwischt und werde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel