Werte praktisch erfahren

Nordweiler Erstkommunionkinder bauen mit Michael Scharbach ein "Haus für Gott, das lebt".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Begeisterung und Arbeitseifer dabe...it Bautechniklehrer Michael Scharbach.  | Foto: Reiner Merz
Mit Begeisterung und Arbeitseifer dabei beim „Haus für Gott, das lebt“ waren die Nordweiler Erstkommunionkinder mit Bautechniklehrer Michael Scharbach. Foto: Reiner Merz

KENZINGEN-NORDWEIL/ EMMENDINGEN. Schulbesuch in den Ferien? Gibt es so etwas? Für die künftigen Erstkommunionkinder der Pfarrei St. Barbara, Nordweil ja – und das verbunden mit ganz neuen Erfahrungen. Denn mitten in den Weihnachtsferien besuchten die neun Kinder an zwei Tagen die Gewerblichen Schulen in Emmendingen, genauer gesagt die Bauwerkstatt dieser Bildungseinrichtung, um miteinander einen Bautechnik-Workshop zu gestalten.

Die Idee dazu war Michael Scharbach beim Festgottesdienst anlässlich des Nordweiler Barbarafestes gekommen. Dort stellten sich am 4. Dezember die Erstkommunionkinder des Jahres 2012 der Gemeinde vor. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel